April, Mai, Juni:

Samstag,

Sonntag und

an Feiertagen

geöffnet

Servale

 

Beim Serval handelt es sich um eine mittelgroße Wildkatze, der ausschließlich in Afrika vorkommt. Die Tiere bewohnen verschiedenste Typen von Grasland. Sie sind sehr anpassungsfähige Tiere und bewohnen daher auch Wälder und sind sogar in Höhenlagen von bis zu 3000m in Kenia gesichtet worden. Auch in Südafrika, wo im afrikanischen Winter Frosttemperaturen herrschen und Schnee fällt leben Servale.

Servale haben ein großes Sprungvermögen. Gelegentlich springen sie nach auffliegenden Vögeln und schlagen diese in der Luft. In Tests wurde bestätigt, das ausgewachsene Servale bis zu knapp drei Meter hoch springen und eine Sprungweite von dreieinhalb Metern erreichen. Ebenso sind Servale begabte Fischer, die in Ermangelung anderer Beutetiere, Fische aus dem Wasser angeln.

KAMELTHEATER + WEISSER ZOO KERNHOF

 

Kamelplatz 1

A-3195 Kernhof

 

Tel: +43 2768 20020, Fax: +43 2768 2002020,

Mobil: +43 664 1111012

 

e-mail: office@kameltheater.at

Parkplan

 

Zoo-Ordnung

 

Impressum

 

 

Seitenanfang